Wir sind nominiert!

… und noch immer bissl sprachlos!

Der Bund Deutscher Amateurtheater vergibt zum 8. Mal den Deutschen Amateurtheaterpreis amarena – und wir sind mit unserer Inszenierung Jubiläum – Eine Geisterstunde in der Kategorie Darstellende Künste nominiert. Der BDAT ist der größte Interessensverband für Darstellenden Künste in Europa.

Unser Regisseur Ulli hat seine Sprache schon wieder gefunden: „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir ausgewählt wurden. Gerade, dass wir mit unserer Inszenierung ‚’Jubiläum‘ nominiert wurden, bestätigt uns in unserer Arbeit. Denn für uns fühlt es sich an wie Rückenwind, wenn wir mit einer Inszenierung, die Themen wie Nationalsozialismus behandelt, für einen so renommierten Preis nominiert werden – für eine Dresdner Theatergruppe eine Besonderheit und ein sehr wichtiges Signal in unsere Heimatstadt, in der die Situation sehr angespannt ist.“

15 Ensembles wurden aus über 200 Theatergruppen ausgewählt und in fünf verschiedenen Kategorien nominiert. Die Gewinner werden von einer Jury im Mai ausgewählt – die fünf Sieger-Inszenierungen spielen im September zum amarena-Festival in Hamburg. Wir halten uns den Termin mal vorsichtshalber im Kalender frei.

Nach oben