Vorhang auf für unseren 13. Shakespeare

Ein Sturm – eine Insel – eine gestrandete Regierung und ein gestürzter Herzog als Herrscher über das Eiland. Ein nicht ganz zufälliges Aufeinandertreffen, bei dem sich die Helden in einem Labyrinth aus Magie, Gewalt , Intrigen aber auch Liebe wiederfinden. Am Ende bleibt die Hoffnung auf Rückkehr und einen Neubeginn …

Wir haben nicht umsonst einen Ruf als „die Shakespeare-Verliebten“ (DRESDNER): sein angeblich letztes Werk ist bereits unser 13. Shakespeare. Durch Williams Alterswerk wehen utopische Traumbilder einer idealen Gesellschaft und ein Hauch von melancholischem Abschiedsschmerz, versetzt mit Elementen deftiger Rüpelkomik und dunklen Charakteren voller Durchtriebenheit und niederer Absichten. In diesem Drama offenbart sich Shakespeares ganze Fantasie und tiefe Kenntnis aller Spielarten der menschlichen Seele. Das werden wir in unserem neuen Planwagen-Stück aufgreifen.

Premiere ist am 15. Juli um 20 Uhr und am 16. Juli bereits um 19 Uhr im Theaterhaus Rudi. Wir freuen uns auf deinen Besuch Bitte unbedingt hier Karten bestellen.

Nach oben