Weihnachtsgrüße von Spielbrett

Liebe Freunde , liebe Zuschauer,
ein Jahr voller Premieren, Aufführungen und endlich wieder einer Planwagentour ist vorüber. Wir Spielbretter haben jede einzelne Vorstellung genossen!
Endlich brachten wir den kompletten Shakespeare (!) und die unendliche Geschichte um Mann und Frau (oder Fuchs und Huhn?) auf die Bühne. Die „Badetour“ entlang der Märkischen Seen gestaltete sich krankheitsbedingt anders als gewollt: Wir packten kurzerhand sowohl „Shakespeare komplett“ als auch „Shakespeares Kaufmann“ ein und präsentierten je vier Vorstellungen. Überhaupt haben wir trotz Corona
und anderer Katastrophen die allermeisten Vorstellungen retten können: mit Witz, Kreativität, Spiel- und Einsatzfreude und nicht zuletzt dieser Portion Verrücktheit, die es dafür braucht. Und letztlich haben wir so viel gespielt wie selten, trotz aller Widrigkeiten. Wir danken den Vielen, die all das ermöglicht haben.
Im Oktober verabschiedeten wir das Stück „Maria, Josef … und Jürgen“, doch die nächste Premiere steht schon unmittelbar bevor: George Taboris „Jubiläum“ am 28. und 29. Januar 2023. Du kannst schon jetzt Karten im Theaterhaus Rudi vorbestellen … Und danach konzentrieren wir uns auf unser nächstes Planwagenstück: „Der Sturm“ – natürlich von Shakespeare.
Ihr seht, auch das kommende Jahr wird nicht langweilig. Kommt uns besuchen und bleibt uns treu.
Wir wünschen euch eine erholsame, aufregende, nachdenkliche und verrückte Zeit bis zum Wiedersehen zu einer unserer Vorstellungen im Jahr 2023.
Euer Spielbrett

Nach oben